Jena-Logo: Quadrat und Schriftzug Jena Lichtstadt
  • slides.txt_alttext

Entwicklung des Baufelds B

Nachdem für Baufeld A ein Investor gefunden wurde, dient das angebotene Vorhaben nun als Grundlage für das Bebauungsplanverfahren. Damit rückt auch die Entwicklung des Baufeldes B (Parzellen C-Ost, D und E) in den Fokus. Derzeit steht noch nicht fest, ob Baufeld B in einem Schritt vermarktet oder es eine weitere Unterteilung geben wird. Auch die Form der Vergabe wird noch festgelegt.

Die guten Erfahrungen beim Umgang mit Baufeld A lassen erwarten, dass der Verfahrensablauf bezüglich Baufeld B ähnlich aufgestellt sein wird: die Entwicklungsmöglichkeiten werden im Werkstattgremium diskutiert und dem Stadtrat vorgeschlagen. Sobald der Stadtrat die entsprechenden Beschlüsse fasst, wird die Stadtverwaltung einschließlich der verantwortlichen Eigenbetriebe dieses Vorgehen umsetzen.

Die Entwicklung des Baufelds B auf dem Jenaer EichplatzAreal schreitet voran.

News-Meldung 2. Juni 2023:

https://www.eichplatzareal.de/de/aktuelles/987736

Baufeld B © AS + P | bearbeitet durch KIJ
Lichtstadt-Label