Jena-Logo: Quadrat und Schriftzug Jena Lichtstadt

Investorenauswahlverfahren: nächste Phase

Investorenauswahlverfahren: nächste Phase

Das Investorenauswahlverfahren zur Entwicklung des EichplatzAreals | Baufeld A geht in die nächste Phase.

Bis Mai 2018 hatten interessierte Investoren Gelegenheit, ihre Bewerbungen bei KIJ einzureichen. Nach Auswertung aller eingegangenen Unterlagen wurden nun sechs Bewerber aufgefordert, bis Anfang Oktober Angebote zu erarbeiten, die den zehn Grundsätzen zur Entwicklung des EichplatzAreals und dem im letzten Jahr beschlossenen städtebaulichen Rahmenplan entsprechen.

Trotz des sehr aufwendigen Verfahrens und der großen Erwartungen an den zukünftigen Entwickler zeigt sich KIJ-Chef Karl-Hermann Kliewe äußerst zufrieden über die hohe Zahl an seriösen Interessenten und das achtbare Teilergebnis, sechs leistungsstarke und zuverlässige Investoren für die nächste Phase zulassen zu können.

Lichtstadt-Label